Leistungen

Meistens gibt es zwischen körperlichen Beschwerden und dem seelisch/geistigen Befinden einen Zusammenhang. Solange es der Seele und dem Geist nicht gut geht und der Mensch die entsprechenden Signale seines Körpers nicht wahrnimmt oder diese nicht berücksichtigt, wird der Körper immer wieder durch Beschwerden darauf hinweisen, dass etwas Grundlegendes nicht stimmt und geändert werden muss.

Deshalb stehen in meiner Praxis das Gespräch, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Behandlung der Krankheitsursachen im Vordergrund.

In ruhiger und entspannter Atmosphäre nehme ich mir mit jedem Patienten die erforderliche Zeit, um die jeweiligen Ursachen für seine Beschwerden herauszufinden und dafür Lösungen zu erarbeiten.
Da die Ursachen für Erkrankungen ebenso unterschiedlich sein können wie die Menschen selbst, muss es auch individuelle Lösungen geben. Deshalb erfährt jeder Patient in meiner Praxis auch eine individuelle Behandlung.

Nicht vorrangig das Symptom bzw. die Krankheit muss behandelt werden, sondern der Mensch in seiner Ganzheit, das heißt: als geistiges Wesen mit seinem Körper, all seinen Erfahrungen und den damit verbundenen Gefühlen.

Mein umfangreiches Spektrum therapeutischer Maßnahmen sowie meine ganzheitliche Betrachtungs- und Vorgehensweise ermöglichen mir, auf jeden Menschen individuell einzugehen.

Die nachfolgende Aufzählung beinhaltet nur einen Teil meines Leistungsspektrums bzw. meiner therapeutischen Möglichkeiten. Sie ist alphabetisch geordnet und stellt keine vollständige Liste meiner Behandlungsmethoden dar! Unter der entsprechenden Rubrik finden Sie zu Ihrer Information einige Therapieschwerpunkte näher erläutert.

Aus rechtlichen Gründen weise ich vorsorglich darauf hin, dass sowohl die von mir verwendeten Diagnose- und Therapieverfahren als auch deren Wirkungen wissenschaftlich/schulmedizinisch nicht bewiesen oder anerkannt sind. Sie beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde. Verlauf wie auch Erfolg einer naturheilkundlichen Behandlung sind insbesondere abhängig von den ganz individuellen Gegebenheiten des jeweiligen Patienten. Bei den von mir angegebenen Behandlungsmethoden darf ich weder die Heilung noch die Linderung einer Erkrankung versprechen oder garantieren.